wie machst du das, dass du so schön einzelne passagen zitierst?
würde auch gerne strukturiert antworten
Gut, anscheinend hast du reichlich Erfahrungen gemacht und auch mehr Sachverstand.
Ich bin lediglich Anwender und beurteile die Dinge aus der Perspektive. Das stark vertretene Drag n Drop Prinzip in den Mac OS' gefällt mir sehr gut, ferner die Abwesenheit von Viren und Registry, und dass man nicht ständig mit Dialogfenster bombadiert wird ( da schießt Vista ja den Vogel ab!!). Außerdem hat mich Time Mashine wirklich beeindruckt, als ich es bei einem Freund gesehen habe. Mir gefällt auch, dass iTunes die Musik selbst verwaltet und eine sinnvolle Ordnerstruktur anlegt - wieviel Zeit habe ich damit verschwendet, das ganze Zeug im Explorer umzubennen und herumzuschieben...?! Insgesamt wirkte OS X auf mich anwenderfreundlicher - aber ich fürchte, den steinigen Weg der Systemfindung muss ich wohl alleine gehen.
Bei welchem OS bist du letztlich gelandet, wenn ich fragen darf?
Gut, die neue Tastatur wird mich sicher ein paar Tage/Wochen der Gewöhnung kosten, da hast du recht
Zu den Problemen: Den Energiesparmodus habe ich komplett deaktiviert, weil ich fand, dass Dell das echt schlecht gelöst hat. Außerdem arbeite ich meistens im Netzbetrieb, weil der Akku keine zwei Stunden hält

(auch hier : Macbook, mögest du bald kommen).
Daran kann es also ncht liegen :-/
Auch das Outlook-Problem kriege ich einfach nicht in den Griff - es ist auch total willkürlich, mal so, und mal anders - aber oft genug so, wie es nicht sein sollte.
Das Update-Problem scheint eigentlich nicht zu exisiteren, denn : "Windows ist auf dem neusten Stand".
Ignorant wie Vista ist, spuckt es dennoch diese Fehlermeldungen aus - echt schade :-(